History

Die erste Idee für den Club entstand Ende 1997 in den Köpfen von vier Leuten. Nach einiger Vorbereitung wurde er dann am 1. März 1998 von diesen vier und zwei weiteren "Membern der ersten Stunde" offiziell gegründet. Kaum drei Monate später hatten wir die ersten zwei Prospects und waren somit schon acht. Diese sollten nicht die letzten neuen Member bleiben.


Wir hatten eigentlich seit Clubgründung nach einem eigenen Clubhaus gesucht und 2000 hatten wir dann endlich die Möglichkeit, uns auf einem kleinen Stückchen Land in ST. Arnold eine kleine Blockhütte aufzubauen. Hier hatten wir, abgeschieden vom Rest der Menschheit, bei riesigen Lagerfeuern,etc Spaß ohne Ende. Leider gönnten uns einige "Einheimische" unseren kleinen Spaß nicht und wir mussten nach wenigen guten Sommermonaten unser Clubhaus wieder einreißen.

2001 war dann unser Glücksjahr, im Mai 2001 waren wir endlich in der Lage unser erstes Sommertreffen durchzuziehen und zum 01. Juni 2001 hatten wir den Mietvertrag für unser jetztiges Clubhaus in der Tasche. Das Jahr 2002 war bestimmt vom Um- und Ausbau unseres Clubhauses und im November konnten wir es dann endlich einweihen. Das Jahr 2003 stand im Zeichen unserer 5 Jahresparty gefolgt von vielen weiteren erfolgreichen Partys. 2004 haben wir dann unseren ersten „Toysrun“ für Kinder in Rumänien veranstaltet. 
2008 haben wir unser 10 Jähriges Bestehen deftig mit einer Mittelalterparty gefeiert. Desweiteren bieten wir regelmäßig, an jedem 3. Samstag im Monat, „offene Samstage“ an. 

Im Laufe der Jahre ist unser Club stetig gewachsen, damit wuchsen auch die Aufgaben im Club, so das wir im Jahr 2004 bschlossen feste Strukturen einzuführen. 
Dazu haben wir die Ämter eines President, Sgt at Arms, Secretary, Road Captain geschaffen. Somit konnten wir die anfallenden Aufgaben im Club verantwortlich aufteilen und jeder Aussenstehende hat einen direkten Ansprechpartner. 


2012, 15 Jahre nachdem die ersten Gedanken zur Clubgründung gefaßt wurden, haben wir das Design des Colours überarbeitet und fahren seitdem mit dem aktuellen Colour

Das Colour seit 2012
Das Colour seit 2012
Das Colour von 1998-2012
Das Colour von 1998-2012
Am 16.12.2017 ist die Checkpoint Crew geschlossen zum Red Wisdom MC als PC Checkpoint übergetreten.  

Gleichzeitig haben wir unter der Führung von Thomas Aust ein Nomads Chapter gegründet.

Das Motherchapter wird seit dem unter der Bezeichnung „98er Original“ geführt.